regiodataGeschäftsfelderDiamant SoftwareReferenzen

Referenzen

Gewandhaus zu Leipzig

Kerstin Dumke, Leiterin des Finanz- und Rechnungswesens beim Gewandhaus zu Leipzig, nutzt seit 2009 die Software von der Diamant Software GmbH & Co. KG aus Bielefeld. Mit der neuesten Version Diamant/3 IQ hat der weltweit bekannte Kulturbetrieb in Leipzig Buchungen, Ticketverkäufe und Rechnungen stets aktuell im Blick.

Das jetzige Neue Gewandhaus wurde mit einem Eröffnungskonzert unter der Leitung des weltweit bekannten Gewandhauskapellmeisters Kurt Masur im Jahr 1981 eingeweiht. Heute finden in den Räumen des Gewandhauses zu Leipzig rund 250 eigenveranstaltete, klassische Konzerte und etwa 450 weitere Veranstaltungen pro Spielzeit statt. Eine halbe Million Besucher strömen jedes Jahr in die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Kulturstätte.

 


mehr...

tedox KG

Dirk Zander, Prokurist und Buchhaltungs-Leiter bei der tedox KG, ist auf Diamant/3 IQ umgestiegen.

An die erste Begegnung mit Diamant kann sich Dirk Zander noch ganz genau erinnern: „Als wir uns die Software zeigen ließen, haben sich meine Mitarbeiter gleich ohne Scheu vor den Bildschirm gesetzt, sich durchgeklickt und erste Arbeitsschritte ausprobiert. Dieses Selbstverständnis, mit dem meine Kollegen gleich loslegen konnten, war für uns alle sehr beeindruckend“, erzählt der Buchhaltungsleiter der tedox KG.

Als „Der Renovierungs-Discounter“ bietet tedox dem Heimwerker alles, was er benötigt, um bei der Renovierung des Hauses oder der Wohnung selbst Hand anzulegen. Und das mit Tradition: In diesem Jahr kann das Unternehmen seinen 40. Geburtstag feiern. Heute verfügt tedox über mehr als 80 Filialen im ganzen Bundesgebiet und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter. Seinen Sitz hat der Renovierungsexperte in Bovenden-Harste, einer kleinen Gemeinde zwischen Kassel und Hannover. 


mehr...

Leibniz-Zentrum für Marine Tropenökologie (ZMT) GmbH

Zukunftssichere Investition: Leibniz-Zentrum für Marine Tropenökologie migriert kaufmännische Software von Diamant/2 auf Diamant/3 IQ

Das Leibniz-Zentrum für Marine Tropenökologie – kurz ZMT – nutzt seit dem Jahr 2000 für sein Rechnungswesen Diamant-Software. Weil nach gut zehn Jahren auch weitere Anwendungen wie zum Beispiel der elektronische Einkauf integriert werden sollten, wurde die Migration von Diamant/2 auf das neuere Release Diamant/3 IQ interessant.

 

mehr...

Ansprechpartner


Wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner

Hans-Georg Adam
Tel.: +49 (0)421-2299-323
hgadam(at)regiodata.de

Heike Hampel
Tel.: +49 (0)421-2299-376
hhampel(at)regiodata.de

Micha von der Stein
Tel.: +49 (0)421-2299-332
mvonderstein(at)regiodata.de