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Elektronisches Dokumentenmanagement – mit uns ganz „EASY“!

Jedes Unternehmen muss zahlreiche Unterlagen jahrelang aufbewahren. Selbst in mittleren Betrieben kommen da schnell hunderttausende von Dokumenten zusammen. In herkömmlichen Aktenkellern kostet dann die Ablage und Suche am Ende mehr Zeit als die eigentliche Bearbeitung und wichtige Dokumente lassen sich zuweilen gar nicht mehr auffinden. Zudem sind viele Papierakten größtenteils lückenhaft, denn elektronisch erzeugte oder empfangene Dokumente – deren Zahl zukünftig noch weiter zunimmt – werden nicht immer in die Akte abgelegt, stehen somit also nicht allen Beteiligten zur Verfügung.

Mit der EASY Software können Sie Ihre Dokumente nicht nur revisionssicher archivieren, sondern auch elektronisch erstellen, strukturieren und zielgerichtet durch das Unternehmen leiten. Ein gemeinsamer und vollständiger Dokumentenpool – auch mittels Zusammenfassung der Geschäftsvorgänge in digitalen Mappen – macht das wertvolle Unternehmenswissen für alle Berechtigten jederzeit an jedem Ort schnell und einfach verfügbar.

Ihre Geschäftsprozesse wie beispielsweise Eingangsrechungsverarbeitung, Bestellwesen, Beschwerdemanagement oder Support-Abwicklung werden vereinfacht und Durchlaufzeiten verkürzt – die Prozessqualität steigt.

Durch die elektronische Aktenver­waltung können Sie Ihre laufenden Akten wie Projektakten oder Vertragsakten bis zum Archivierungssprozess strukturiert bearbeiten.

Ein Dokumentenmanagement-System (DMS) mit Workflow-Steuerung ist daher heute in mittelständischen und großen Unternehmen obligat.

Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand: Analyse und Beratung, Realisation und Projektbetreuung sowie die Lieferung aller erforderlichen Hardware- und Softwarekomponenten. Dies schließt ebenfalls notwendige Systemanpassungen und die Entwicklung spezieller Archivierungswerkzeuge mit ein. Ein umfassendes Serviceangebot rundet das Portfolio ab.

 

Ihre Vorteile:

Sie erhöhen Ihre Wirtschaftlichkeit: Sie sparen Zeit und Geld, durch höhere Zugriffs-geschwindigkeit, d. h. schnelleres Auffinden von Dokumenten.

Sie können – aufgrund der komfortableren Recherchemöglichkeiten – schneller auf Anfragen reagieren und steigern so die Kundenzufriedenheit und -bindung.

Sie erhöhen die Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch die Optimierung dokumentenzentrischer Geschäftsprozesse und die Sicherung unternehmerischen Know-hows durch Wissensmanagement.

Sie halten Ihre Prozesse immer transparent durch definierte Workflows.

Sie arbeiten stets datenschutzkonform und erfüllen so alle gesetzlichen und steuerrechtlichen Anforderungen.

Sie haben dezentralen Zugriff auf Ihre Daten.

Dokumente, die bisher mehreren Archivierungskriterien entsprachen und somit mehrfach kopiert und abgelegt wurden, müssen nur noch einmal gespeichert werden und sind unter verschiedenen Suchkriterien auffindbar.

Ansprechpartner


Wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner

Hans-Georg Adam
Tel.: +49 (0)421-2299-323
hgadam(at)regiodata.de

Micha von der Stein
Tel.: +49 (0)421-2299-332
mvonderstein(at)regiodata.de