EASY ARCHIV ist ein bewährtes und leistungsfähiges elektronisches Archivierungssystem, welches auf einer Volltextdatenbank basiert.
Der EASY ENTERPRISE-Server sorgt für die revisionssichere Langzeitarchivierung und erfüllt dabei alle gesetzlichen Bestimmungen für die Dokumentenarchivierung. Jede Veränderung oder Manipulation an den archivierten Dokumenten und Belegen ist ausgeschlossen; alle relevanten Systemaktivitäten werden protokolliert. Es werden verschiedene Arten von Datenträgern unterstützt, speziell auch die Magneto-Optische-Technologie, die für Langzeitarchivierung besonders geeignet ist.
Für die Archivierung stehen zahlreiche Schnittstellen sowie das Modul EASY CAPTURE für die Erfassung von Papierbelegen zur Verfügung. Außerdem können mittels EASY COLD Drucklisten automatisch aufbereitet und für die anschließende elektronische Archivierung indiziert werden. Über ein einfaches Standard-Import-Dateiformat können mit geringem Anpassungsaufwand Daten aus (fast) beliebiger Fremdsoftware archiviert werden.
Für die Recherche in den Archiven stehen neben dem Standard-Recherche-Client ("Mappenmanager") auch ein Web-Server zur Verfügung, der den Zugriff per HTML-Browser auf die archivierten Dokumente erlaubt.
Die Merkmale von EASY ARCHIV im Überblick:
• | Volltextdatenbank |
• | Client-Server-Architektur |
• | bewährte und weitverbreitete Software |
• | bedienerfreundliche und ansprechende Recherchesoftware |
• | erweiterbar, z.B. mit der Erfassungssoftware CAPTURE |
• | Web-Server-Komponente verfügbar |
• | integrierter Viewer zur Dokumentbetrachtung |
• | viele Schnittstellen zu anderen Softwareprodukten (z.B. Diamant®/3 IQ-Rechnungswesen) verfügbar |
• | intelligente und sichere Verwaltung und Speicherung von Indexdaten und Dokumenten |
• | Nutzdaten bei Bedarf auf externe Datenträger (z.B. Jukebox) auslagerbar |
Wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner
Hans-Georg Adam
Tel.: +49 (0)421-2299-323
hgadam(at)regiodata.de
Micha von der Stein
Tel.: +49 (0)421-2299-332
mvonderstein(at)regiodata.de