regiodataGeschäftsfelderIT-LösungenServiceverträge

Serviceverträge

Auf Nummer Sicher gehen.

Ein empfehlenswerter Baustein für die Sicherstellung einer zuverlässigen IT-Struktur ist die regelmäßige Pflege und Wartung der Systeme. Seien es nun Serversysteme, Firewalls, Clients oder Drucksysteme - die Wartung schützt Ihre Investitionen.

Wir setzen auf einen fairen und bedarfsgerechten Service und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, damit Sie jederzeit flexibel bleiben.

Aus unserem Vertragsportfolio bieten wir Ihnen folgenden Vertrag an:

Systempflegevertrag

Wir übernehmen den Wartungs- und Pflegeservice für Ihre installierten IT-Systeme, Betriebssysteme und Anwendungsprogramme (Hardwarewartung und Softwarepflege) - werktags von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Eine Erweiterung der Supportzeiten ist selbstverständlich möglich: Gern stehen wir Ihnen auch rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche (24x7) zur Verfügung.

Folgende Leistungen können beispielsweise in einem Systempflegevertrag enthalten sein:

Hardwarewartung und Softwarepflege in der jeweils aktuellen Programmversion. 

Überprüfung (Monitoring) der wesentlichen ursprünglichen Funktionalitäten (Dienste) der Systeme.  

Austausch von defekten oder nicht mehr funktionsfähigen Teilen. 

Weitergabe und Installation von Programmaktualisierungen (Patches, Releases, Updates) sowie die Betreuung und Erhaltung von deren Funktionstüchtigkeit, Instandhaltung und ggf. Instandsetzung der vertragsgegenständlichen Software (Betriebssystem- und Anwendungsprogramme).

Beseitigung der Auswirkungen von Fehlern oder Bedienungsfehlern sowie ggf. Wiederherstellung von Datenbeständen, soweit diese mit vertretbarem Aufwand wiederherzustellen sind.

Regelmäßige Beratung hinsichtlich der im Einsatz befindlichen Hard- und Software.

Gehen Sie auf Nummer sicher und rufen Sie uns an!

 

 

 

Ansprechpartner


Ihre kompetenten Ansprechpartner

Rudolf Lukas
Tel.: +49 (0)421-2299-340
rlukas(at)regiodata.de

Heiko Oelrichs
Tel.: +49 (0)421-2299-328
hoelrichs(at)regiodata.de